Projekt: Gravitron
Derzeit beschäftige ich mich mit einem neuen Projekt, welches ich an dieser Stelle gerne vorstellen würde. Zum einen um etwas Aufmerksamkeit zu generieren und zum anderen um vielleicht jemanden zu motivieren sich zu Beteiligen.
Im Rahmen meiner Beteiligung bei den ByteMonkeys arbeite ich derzeit an dem Spiel Gravitron. Vom Spielkonzept erinnert es an den Klassiker Asteroids kombiniert mit Lander. Es besitzt neben dem Abschiessen von Asteroiden zusätzlich noch Spielelement wie Gravitation, mehr Waffen und ein Upgrade-System. Der erste Prototyp wurde in Java mithilfe von Slick2D entwickelt, fortgeführt wird die Entwicklung mithilfe des PlayN-Framework welches den Code in ein HTML5-Spiel überführt (Eingesetzte Technologien: Java, GWT, PlayN, Maven).
Wer lust auf solch ein kleines Hobby-Projekt hat, sich gerne beteiligen möchte und Erfahrungen in den oben aufgeführten Technologien oder im Bereich des Grafikdesigns aufweist kann sich gerne bei uns per Twitter (@derDarwyn) melden.